FAQ

Was ist die Büchergilde-Abobox?

Die Büchergilde-Abobox ist ein Überraschungspaket für Lesehungrige!
Alle drei Monate erhältst Du die Büchergilde-Abobox. Darin befindet sich ein ausgewähltes Büchergilde-Buch, drei bis vier zum Buch passende Goodies und das Büchergilde-Magazin. Die Besonderheit der Abobox: Du weißt vorher nicht, was Dich erwartet und lässt Dich überraschen. Das ausgesuchte Buch kommt aus dem Bereich Belletristik: Mal ist es ein Bestseller, mal ein Klassiker, mal eine Neuentdeckung!

Was ist im Abonnement enthalten?

Mit einem Abonnement der Büchergilde-Abobox erhältst Du alle drei Monate eine Überraschungsbox (s. o.). Darüber hinaus kannst Du – wie ein Mitglied – frei aus dem Programm der Büchergilde einkaufen, unter buechergilde.de und vor Ort in um die 100 Partnerbuchhandlungen. Dafür benötigst Du Deine Kundennummer, die wir Dir im Begrüßungsschreiben mitteilen. Die Büchergilde stellt alle drei Monate ein handverlesenes und einzigartig gestaltetes Buchprogramm aus 15 bis 20 neuen Titeln zusammen: Romane, Krimis, Klassiker, Neuentdeckungen, Sachbücher sowie Kinder- und Jugendliteratur. Ergänzt wird das Sortiment durch sorgfältig ausgewählte Musik, Filme, Hörbücher, Papeteriewaren, Geschenkartikel, Spiele und Originalgrafiken.

Ich bin Mitglied der Büchergilde. Gilt die Büchergilde-Abobox als Quartalskauf?

Die Büchergilde-Abobox zählt selbstverständlich als Quartalskauf. 
Sollte Dir die bestellte Abobox wider Erwarten nicht gefallen und Du gibst sie zurück, steht Dein Kauf für dieses Quartal weiterhin aus. Deine Ersatzbestellung kannst Du wie immer in unseren Partnerbuchhandlungen, im Webshop oder über unseren Kundenservice (E-Mail, Telefon, Fax, Bestellpostkarte) tätigen.

Was kostet die Büchergilde-Abobox?

Die Büchergilde-Abobox kostet inkl. MwSt. € 39,90 pro Box. Die Zahlung erfolgt wahlweise per Rechnung oder per SEPA-Lastschrift, jeweils mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen. Für die Erteilung des SEPA-Lastschriftmandates fülle bitte das Formular aus und schicke es per Post oder den Scan per E-Mail an die unten genannte Anschrift bzw. E-Mailadresse. Die Büchergilde-Abobox ist versandkostenfrei.

Wie kann ich auf dem Laufenden bleiben?

Melde Dich einfach bei unserem kostenlosen Büchergilde-Newsletter an, der alle zwei Wochen erscheint. Auf unseren Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook bieten wir spannende Blicke hinter die Kulissen der Büchergilde und aktuelle Neuigkeiten. Unter dem Instagram-Hashtag #büchergildeabobox siehst Du, was Andere zur Büchergilde-Abobox sagen und kannst auch selbst Deine Meinung teilen.

Wann erhalte ich meine Büchergilde-Abobox?

Die Büchergilde-Abobox wird jeweils zum Quartalsanfang verschickt. Schließt Du das Abonnement im Laufe des Quartals ab, liegt die Wartezeit bei ca. zwei Wochen. In Sonderfällen kann es hierbei zu Verspätungen kommen.

Was tun, wenn der Inhalt der Abobox fehlerhaft oder beschädigt ist? Kann ich eine Abobox zurückgeben?

Ist das Buch oder eines der beigelegten Goodies fehlerhaft oder beschädigt, ersetzen wir selbstverständlich die defekten Komponenten. Bitte wende Dich dazu telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundenservice.
Sollte Dir die Büchergilde-Abobox einmal wider Erwarten nicht gefallen, kannst Du sie an uns zurückgeben. Schick uns dazu die Box mit allen Komponenten vollständig, unversehrt und ausreichend frankiert an die unten angegebene Adresse für Abobox-Rücksendungen. Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhältst Du eine Gutschrift.

Kann ich die Abobox abbestellen? Kann ich danach weiter aus dem Programm der Büchergilde einkaufen?

Du kannst das Abonnement der Büchergilde-Abobox bis Ende eines jeden Monats schriftlich – per E-Mail oder Post – kündigen.
Um auch nach der Kündigung des Abobox-Abonnements frei aus dem Programm der Büchergilde einkaufen zu können, ist eine Mitgliedschaft notwendig. Mitglied werden kannst Du mit diesem Formular.

Unser hauseigener Kundenservice

E-Mail: service@buechergilde.de
Telefon: (069)  27 39 08-90
Mo-Fr von 9 bis 17 Uhr

Anschrift für Abobox-Rücksendungen:

Büchergilde Gutenberg Verlagsgesellschaft mbH
Kundenservice
Stuttgarter Straße 25 – 29
60329 Frankfurt am Main